![](https://www.studioklv.de/wp-content/uploads/2017/08/panorama_uww_web.jpg)
Warsteiner Welt
Zukunft mit Tradition
Bei der Umsetzung der „Warsteiner Welt“ haben wir die Warsteiner Brauerei unterstützt – der aufwändigsten Besucherattraktion einer deutschen Brauerei.
![](https://www.studioklv.de/wp-content/uploads/2017/08/Bes_Zentr_2_5_06_1.jpg)
Ein multimedialer Brauereibesuch
Die Besucher bewegen sich auf einer Drehplattform zu 5 Bühnenbildern, die den Brauereiprozess anhand von Originalexponaten inszenieren. Eine multimediale Show verbindet Bühneneffekte und Filmprojektionen zu einem attraktiven Erlebnis. Danach folgt eine medial unterstützte Bus-Tour durch die Brauerei.
Markante Form
Der Grundriss der Warstein-Welt und des Multimedia-Theaters greift Firmenlogo und Flaschenform auf. Während der Planungsphase wurde die Szenografie anhand von Modellen und zahlreichen Zeichnungen umfassend untersucht.
![](https://www.studioklv.de/wp-content/uploads/2017/08/051107_Theater_bm_bearb-1.jpg)
![](https://www.studioklv.de/wp-content/uploads/2017/08/Sudhaus.jpg)
![](https://www.studioklv.de/wp-content/uploads/2017/08/Besucherzentrum_2.jpg)
![](https://www.studioklv.de/wp-content/uploads/2017/08/Gaehren_Lagern.jpg)
![](https://www.studioklv.de/wp-content/uploads/2017/08/Weltkugel_2-00.jpg)
Leistungen
Konzeption und Szenografie
- Definition des Gesamt-Besuchserlebnisses
- Entwicklung Exponate für Unternehmenswelt
Gestaltung und Planung
- Basisgestaltung Ausstellung
- Szenografische Gestaltung Multimediatheater
Projektsteuerung und Realisierung
- Projektmanagement Multimediatheater und Werkstour
- Ausschreibung und Vergabe
- Produktionsüberwachung und Kostenmanagement
- Content-Management und Inhalte-Produktion
- Betriebsberatung
Projektinfo
- Auftraggeber: Warsteiner Brauerei
- Ausführungszeitraum: 09/2005 – 06/2006
- Ausstellungsfläche: 1.500 qm
- Multimediatheater: 100 Zuschauer
- Besucher: 160.000
Ansprechpartner
![](https://www.studioklv.de/wp-content/uploads/2021/01/Jan.jpg)
Jan Löken
Geschäftsführung