Dipl.-Phys. Bernhard Kehrer

Geschäftsführung und Konzeption

Bernhard Kehrer hat in München, Berlin und Babelsberg Physik, Philosophie und Dokumentarfilm studiert. Im Anschluss hat er in der Redaktion Naturwissenschaft und Technik des ZDF als Redakteur für die Sendungen Knoff-Hoff-Show und Abenteuer Forschung gearbeitet. Nach Pionierarbeit im Bereich Internet und CD-ROM bei der Firma Pixelpark hat er 1999 dort als leitender Konzepter die Abteilung „Interactive Environments“ mitbegründet, die sich mit der Konzeption, Gestaltung und Realisierung von Erlebniswelten im realen Raum befasst. Dort hat er als Director Concept Development der Abteilung zahlreiche Projekte für Kunden der öffentlichen Hand sowie für Markenkunden verantwortlich betreut. Seit der Gründung von studio klv 2002 leitet er als Geschäftsführer die Bereiche Konzeption und Projektentwicklung.

 

Engagement

Mitglied von ECSITE – The European network of science centres and museums

Mitglied von Mint aktiv

Regelmäßige Vortragstätigkeit bei Wissenschaft im Dialog

Teilnahme im Netzwerk Lernort Labor

Publikationen

Ansprechpartner für folgende Themen