adidas customization experience

Road Show und Showroom

Die adidas-Salomon AG hat erstmals einer breiten Zielgruppe einen Service angeboten, den es bisher nur für Top-Athleten gab: den Sportschuh nach Maß. Wir haben den Showroom gestaltet.

Maßgeschneiderter Sportschuhe

In einem Pilotprojekt konnten die Besucher ihren Fuß mittels eines 3D-Scanners vermessen und dann in einem interaktiven Parcours ihren Traumschuh gestalten. Das Highlight des bühnenartigen Aufbaus war der Gaze-Kokon, in dem der Laserscan von einer dynamischen Lichtinszenierung begleitet wurde. Testschuhe konnten in einem Bereich mit frischem Rasen ausprobiert werden. Das Projekt tourte durch sechs europäische Metropolen.

Leistungen

Projektentwicklung

  • Konzeptstudie

Konzeption und Szenografie

  • Planung

Gestaltung und Planung

  • Realisierung

Projektinfo

  • Auftraggeber: adidas-Salomon AG
  • Ausführungszeitraum: 2000
  • Gesamtfläche: ca. 80 qm

Ansprechpartner

Bernhard Kehrer

Geschäftsführer Konzeption